Ihre IP-Adresse 44.212.99.248
Standort United States (US), Ashburn

Was ist meine IP-Adresse?

Wie lautet meine IP-Adresse?

Der Internet Service Provider (ISP) weist jedem seiner Benutzer eine eindeutige IP-Adresse zu. Jedes mit dem Internet verbundene Gerät hat eine eindeutige IP-Adresse. Ihr Computer hat einen und Ihr Router hat einen, Ihr drahtloses Modem oder ADSL/Kabelmodem hat einen und so weiter.

Wie finde ich heraus, was meine IP-Adresse ist?

Sie finden Ihre IP-Adresse, indem Sie Ihren Browser öffnen und „What is my IP“ oder „MyIP Address“ in die Adressleiste eingeben. Dadurch werden Ihnen die mit Ihrer IP-Adresse verbundenen Informationen angezeigt.

Es kann Ihnen helfen, sich vor Cyberkriminalität und anderen Online-Gefahren zu schützen.

Dieser Artikel erläutert die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie Ihre IP-Adresse verwenden können, um Ihren Standort zu identifizieren und mehr über Sie zu erfahren.

Was sagt Ihnen Ihre IP-Adresse?

Ihre IP-Adresse ist eine eindeutige Nummer, die automatisch jedem mit dem Internet verbundenen Gerät zugewiesen wird. Diese Nummer wird von Webservern, E-Mail-Servern und allen möglichen Geräten verwendet. Es wird auch verwendet, um Sie eindeutig zu identifizieren, wenn Sie Online-Einkäufe tätigen oder wenn Sie eine öffentliche Wi-Fi-Verbindung in einem Café verwenden.

Wozu dienen IP-Adressen?

Es hilft, Identitätsdiebstahl zu verhindern, IP-Adressen können es verwenden, um bösartige Server oder Websites zu identifizieren, ISPs verwenden es, um Nutzungsmuster zu überwachen, und IP-Adressen können es verwenden, um die Quelle von Spam zu verfolgen.

Welche Informationen enthält Ihre IP-Adresse?

Das erste, was Ihre IP-Adresse enthält, ist der Ländercode, und Sie müssen diesen nicht kennen. Das liegt daran, dass es meistens nicht in Ihrer Verantwortung liegt, diese Informationen zu verfolgen, da Ihr ISP und Ihr Internetanbieter dies festlegen.

Ihre IP-Adresse enthält drei Zahlengruppen:

Ihre Netzwerkadresse:

Ihre Netzwerkadresse ist der erste Teil Ihrer IP-Adresse. Es ist normalerweise eine Zahl zwischen 0 und 255 (unabhängig davon, ob Ihr ISP 0 bis 254 verschiedenen Benutzern zuweist). Die Zahl repräsentiert Ihren physischen Standort innerhalb der Welt. Ihre Netzwerkadresse kann eine Zahl über 255 sein, was bedeutet, dass Ihrem Gerät mehr als eine Adresse zugewiesen ist.

Ihr Hostname:

Ihr Hostname ist das, was die meisten Leute als ihren Computernamen kennen. Das ist der Name, der oben auf dem Bildschirm erscheint, wenn Sie sich mit Ihrem Computer verbinden. Später kann Ihr Hostname auch verwendet werden, um Ihren Computer von anderen Geräten wie Ihrem Router, Drucker und Smartphone zu identifizieren.

Ihre physische Adresse:

Ihre physische Adresse ist der letzte Teil Ihrer IP-Adresse. Die Adresse enthält Informationen über den Standort Ihres Geräts. Beispielsweise kann es eine Wohnungsnummer, einen Straßennamen, eine Stadt, einen Landkreis, eine Region, ein Land, einen Kontinent und sogar einen Bundesstaat enthalten.

Um mehr über die Informationen zu erfahren, die Ihre IP-Adresse enthält, besuchen Sie diese Seite.

Abschließend ist es am besten, Ihre IP-Adresse mit einer Drittanbieter-Website wie dieser oder Ihrem Internetdienstanbieter zu überprüfen, damit Sie sicher sein können, dass Sie sich mit der richtigen Website verbinden.

Sehen Sie sich auch unser kostenloses IP-Lookup-Tool an.

 
Cookie
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.

What Is My IP Address?

Best tools for your day-to-day usage!

Your IP Address 18.205.176.39
Location United States (US), Ashburn

What Is My IP Address?

What is my IP address?

The Internet Service Provider (ISP) assigns each of its users a unique IP address. Every internet-connected device has a unique IP address. Your computer has one, and your router has one, your wireless modem or ADSL/Cable modem has one, and so on.

How do I find out what my IP address is?

You can find your IP address by opening your browser and typing "What is my IP" or "MyIP Address" into the address bar. That will show you the information associated with your IP address.

It can help you protect yourself against cybercrime and other online dangers.

This article explains the various ways in which you can use your IP address to identify your location and find out more about you.

What does your IP address tell you?

Your IP address is a unique number that is automatically assigned to each device connected to the internet. This number is used by web servers, email servers, and all sorts of devices. It is also used to uniquely identify you when you make online purchases or if you use a public Wi-Fi connection at a coffee shop.

What is the use of IP addresses?

It helps prevent identity theft, IP addresses can use it to help identify a malicious server or site, ISPs use it to monitor usage patterns, and IP addresses can use it to help track the source of spam.

What information does your IP address contain?

The first thing that your IP address will contain is the country code, and you don't need to know what it is. That is because most of the time, it is not your responsibility to keep track of this information, as your ISP and your internet provider determine it.

Your IP address contains three sets of numbers:

Your Network Address:

Your network address is the first part of your IP address. It is usually a number between 0 and 255 (whether your ISP assigns 0 to 254 to different users). The number represents your physical location within the world. Your network address can be a number over 255, which means your device is assigned more than one address.

Your Host Name:

Your hostname is what most people know as their computer name. That is the name that appears at the top of the screen when you connect to your computer. Later, your hostname can also be used to identify your computer by other devices, such as your router, printer, and smartphone.

Your Physical Address:

Your physical address is the final part of your IP address. The address contains information about the location of your device. For example, it may include an apartment number, a street name, a city, a county, a region, a country, a continent, and even a state.

To see more about the information that your IP address contains, check this site.

In conclusion, it is best to check your IP address with a third-party website such as this one or your internet service provider, so you can be confident that you are connecting to the right website.

Also, check out our Free IP Lookup Tool.

 

Cookies!

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.